Link verschicken   Drucken
 

Unser Kinderhaus

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du einem Kinde den Regenbogen zeigen willst.

Aber der Regenbogen wartet nicht, bist du mit der Arbeit fertig bist.

(chinesisches Sprichwort)

 

In unser Haus kommen Kinder im Alter von 3 -14 Jahren. Bei uns gibt es eine Kindergarten- und eine Schülerhortgruppe. Sowohl bei den Kleinsten als auch bei den großen Kindern legen wir großen Wert auf einen freundlichen und wertschätzenden Umgang untereinander. Uns ist es wichtig, dass sich die Kinder hier wohl fühlen. Das besondere an unserer Einrichtung ist die familiäre Grundstimmung, die durch unser Haus und die Räumlichkeiten unterstützt wird.

Wir nutzen die gute Lage des Kinderhauses und gehen oft in den nahegelegenen Ihlwald, auf Spielplätze und auf die große Rennkoppel. Die Kinder können viele Naturerfahrungen machen und sich an der frischen Luft austoben.