Link verschicken   Drucken
 

Der Ortsverband stellt sich vor

Der Deutsche Kinderschutzbund OV Bad Segeberg e.V. versteht sich als Lobby für Kinder. Der Kinderschutzbund tritt für den Schutz und die Rechte von Kindern ein; er setzt sich ein für eine kinderfreundliche Gesellschaft, in der die geistige, psychische, soziale und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen gefördert wird.

Das "L e i t b i l d  d e s  D e u t s c h e n  K i n d e r s c h u t z b u n d e s" ist die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit mit den Kindern und ihren Familien.

Der Ortsverband Bad Segeberg e.V. wurde 1979 gegründet. Nach mehreren Umzügen innerhalb der Stadt Bad Segeberg wurde 1990 ein über 70 Jahre altes Einfamilienhaus in der Dorfstraße 14 aus landeseigenem Besitz erworben und renoviert. Hier wurden seitdem unter der Trägerschaft des Ortsverbandes eine Kindertagesstätte und eine Familienbetreuung betrieben.

 

Der Ortsverband Bad Segeberg e.V. kann durch die Bereitstellung seines Hauses und durch großzügige Spenden Eltern und Kindern des KInderhauses Dorfstraße 14 notwendige pädagogische und psychologische Beratungsangebote ermöglichen.